CAD Software für Kabelbäume

In der Autoindustrie (und evtl. auch für andere Anwendungen?) scheint es CAD software zu geben um Kabelbäume zu planen.

Ist an und für sich logisch, dass es für größere Sauhaufen sowas braucht. Da ich aber zum ersten mal davon gehört als aus Richtung HTL wer wissen wollte, ob ich dafür ein konkretes Programm (bevorzugt frei) kenne, habe ich gedacht ich reiche die Frage mal weiter.

grad vor kurzem einem gespräch in die richtung zugehört, EPlan Harness hieß es. ist aber nicht frei. und ich denk die chancen stehn ziemlich schlecht da was freies zu finden…

1 Like

Fürchte ich auch, das klingt etwas zu speziell… Privatpersonen brauchen das wohl zu selten als dass es da eine freie Version gäbe. Mir ist jedenfalls nichts bekannt.

Danke für die Antworten, ich hab das EPlan Harness mal weiterempfohlen.

Die Antwort war in die Richtung, der jenige der das Braucht, will das für seine Firma und ist froh genug wenn es dafür überhaupt irgendwas gibt.

Bin mal auf die Rückmeldung gespannt.

1 Like