Vortrags- und Workshopthemen

Hier sammeln wir Vorschläge für Workshops und Vorträge. #UnintentionalRhyme

Postet hier zu welchen Themen ihr gerne eine Veranstaltung hättet oder machen möchtet. Ein Event pro Post. Ein “like” auf dem Beitrag bekundet Interesse.

1 Like

…ja dann woll’ ma mal…

Kicad

@dxld ?

5 Likes

Blender

4 Likes

FreeCAD

@robelix War imDezember schon mal, wenn Interesse besteht kann ich das gerne wieder mal machen.

1 Like

Resin Casting

Da ist wohl wieder @dxld gefragt…

4 Likes

OpenBSD

@minato, @sinic und ich eventuell?

3 Likes

Lasercutter

@gwrx

7 Likes

Messerschleifen

(Bräucht dazu aber noch mehr Schleifsteine) @gwrx

1 Like

Siebdruck

Dabei würden einige Ideen umgesetzt, die schon länger rumschwirren und neu getrollt.

4 Likes

Eine / oder mehrere Lesung(en) aus GEB - Gödel Escher Bach von Douglas Hofstadter

1 Like

TOR

@drkhsh

5 Likes

Vim

(mehr so im show & tell format)

1 Like

Geschirrspüler für Einsteiger

https://meta.it-syndikat.org/t/geschirrspuler/1285

done - siehe Geschirrspülen für Anfänger - Onlinetutorial

1 Like

Auskunftsbegehren

Gemeinsames ausfüllen von Auskunftsansuchen an Behörden und anderes. Anfang Mai würde sich dafür anbieten.

Data Science

R, Clustering, Recommender Systeme,…

1 Like

Bei der Rettung anfragen: Ersthelferkurs Bei der Feuerwehr anfragen: Feuerlöschen 101 Eventuell von der Stadt sponsorn lassen

2 Likes

Thinpads flashen - Coreboot, Libreboot & Co

Was gibts, was will man, Risiken und Probleme…

@minato @dxld @drkhsh

6 Likes

Feinstaubsensor bauen

https://luftdaten.info/feinstaubsensor-bauen/

Wäre nur als public Workshop interessant, von uns sollte jeder bei Bedarf so ein Ding selber hinkriegen. Mindestens ein Monat Vorlaufzeit nötig, besser Zwei - Teile aus China bestellen.

1 Like

Bin dabei! Würd so einen gern in der flughafenhalle verstecken…