Ab sofort gilt das allgemeine Verhüllungsverbot

… und wieder geht ein Stück unserer Persönlichkeitsrechte den Bach runter.

Für ein Vermummungsverbot für bestimmte Anlässe habe ich Verständnis, aber ein allgemeines Verbot geht mir zu weit. Zusammen mit lückenloser Videoüberwachung mit vernetzten Kameras wird es dann richtig Brisant.

Hab mal eine (unvollständige) Liste zusammengestellt, was jetzt alles strafbar ist:

image Burka, Nikab, … religiöse Bekleidung: Jetzt verboten - das war so beabsichtigt - was es bringen soll ist fraglich

image Motorradhelm: Jetzt verboten - sobald man nicht mit dem Motorrad fährt, Polizei hat angekündigt, dass an Tankstellen nicht geahnded wird (wie Großzügig :thinking:)

image Schiausrüstung: Jetzt verboten - geht wohl abseits der Piste weder als Ausname wegen Kälte noch als Sportausübung durch

image Helloween Kostüm: Jetzt verboten - Ausnahme als Traditionsveranstaltung ??? - ist noch nicht klar (wer entscheidet das?)

Cosplay, Fursuit: Jetzt verboten - häää? was ist das? - ist wohl keine Berufsausübung

image Gesichtsmaske: Jetzt verboten - wie sie bei asiatischen Touristen häufig zu sehen ist - sollte eigentlich vor Krankheitsübertragung schützen

Die Liste ließe sich beliebig verlängern …

Da fällt mir ein: heißt das die silberne Frau und der pantomime-Clown in der Altstadt müssen jetzt auch aufhören? In Wien haben Straßenmusiker mit Pferdeköpfen schon Probleme bekommen. (sagt ein gerücht)

Was für nen Quatsch… die Chinesen machen das vielleicht so … die Japaner machen das aus Rücksicht wenn Sie krank sind damit Sie niemanden anstecken… da könnte sich manch einer mal ne Scheibe abschneiden…

In Wien ist ihnen damit schon ein ganz großer Fisch ins Netz gegangen - ein Haifisch.

http://derstandard.at/2000065587570/McShark-Mitarbeiter-im-Haikostuem-erhielt-in-Wien-Anzeige

Sollte das dann nicht normal als Berufs Ausübung zählen?

Ich hoffe es gibt auch ein Foto wie dieses hier!!

https://i.ytimg.com/vi/34CJlLuwXMU/maxresdefault.jpg

Ich bin schon gespannt auf Halloween und die Zeitungsartikel danach.

Update: Es gibt ein Rechtsfond, mit dem man die Dame die gerade Klagt unterstützen kann.

LG R

1 Like

Wir habn da ja so ne Ampel. man könnt damit ein schön großes Anzeigegerät machen.

schal-egal.at - hmm, gibs noch gar nicht…

2 Likes

Cthulhu FTW!!1!