Audio-Ecke 0.0.2_rev.2

Hab heute die Audio Ecke repariert:

Stereo geht wieder, alle Kabel waren (mal wieder) so hergewürgt, zerquetscht, etc. dass ein Kanal ausgefallen ist. Cooler weise war der Verstärker vorher so verkabelt, dass der nie ausgeschalten wurde. Hab den jetzt nach oben geholt, und Playstation und WII-U in storage in Werkstatt gebracht. HDMI ist jetzt der Umgezogene Shuttle PC. Dessen HDMI müsst man noch fixen @dxld

3 Likes

Was genau meinst du? HDMI am Schuttle geht. Meines wissens nach muss nur der Beamer ein (bzw. Multiplexer um) geschaltet sein damit ueber HDMI output kriegst.

Hmm, also ich hab die Vermutung gehabt dass der Splitter zu wenig strom krigt, weil das HDMI kabel zu lang ist. Wie genau man da was machen muss, weiss ich nicht, ist auch, was ich so gefunden hab, nirgends dokumentiert oder irgendwo erwähnt worden.

Ich meine das HDMI problem ist relativ neu deswegen ises noch nicht dokumentiert. Die letzten zwei male wo ichs verwendet hab schien es halt so zu sein dass man den Beamer zuerst einschalten muss und dann erst den Shuttle, dann funktionierts. Am mux umschalten hat eben komischerweise nicht geholfen, nur aus-einstecken in richtiger reihenfolge oder halt neu starten. *shrug*

Hatten wir nicht sowieso schon länger vor mal nen neuen HDMI splitter mit mehr inputs zu besorgen? Die etwas größeren haben ja mein ich auch ne eigene PSUs dann sollte die HDMI kabel länge für die stromversorgung auch keine kolle mehr spielen.

VU-Meter des Mischers gehen jetzt auch wieder.

Die haben nur etwas Zuwendung und Klebeband gebraucht :wink:

1 Like