CMS - Chaos macht Schule / Monatliches Junghackertreffen in der HTL- sonstwo


#1

Ich wurde von Jinxx und Richard auf nette Ideen gebracht.

Jinxx (https://twitter.com/jinxxproof) koordiniert in Österreich eine Gruppe für Chaos macht Schule, wofür es schon eine Planungsgruppe gibt. Ich werd sicher mit ihr am Donnerstag reden.

Richard hat gemeint, dass es früher mal eine “Freie tech Bastelstunde” an der HTL Anichstraße gab, an der alle Interessierten Schüler von intern und extern eingeladen waren. (Der Name war sicher anders) Das könnte man reakivieren und monatlich wieder in der HTL abhalten. Damit könnte man unsere Jungspunde bespaßen, ohne sie mit dem Hackerspace zu überfordern.

In anderen hackerspaces geht das z.B. unter der Flagge Coder Dojo.
https://discourse.farsetlabs.org.uk/c/outreach (ja ist etwas eingeschlafen, ich frag Ben aber mal, was bisher passiert ist.)


#2

Hi!

Wie gesagt, ich kann mal in der HTL fragen ob wir uns in einem Raum einnisten dürfen.

LG,
//richard


#3

klingt gut! bin dafür!