Einladung zum PrivacyWeek 2017 Call for Participation

Via @leyrer:

Liebe IT-Syndikat Menschen!

Als Mitglied des Chaos Computer Clubs Wien veranstalte ich auch heuer die PrivacyWeek (23.10. bis 29.10.2017 in Wien) mit.

Erstmals wird es heuer im Rahmen der PW einen “TechDay” geben, in dessen Rahmen wir uns unter anderem mit den in der “Datenschutzgrundverordnung” festgeschriebenen Prinzipien des „Datenschutzes durch Technik / Voreinstellungen“ (privacy by design/default) beschäftigen wollen. LUGA.Admins Wir würden uns freuen, wenn es unter Euch Personen geben würde, die uns etwas zu den Themen, die sich aufgrund der DSGV ergeben, erzählen könnten (Datenverschlüsselung, Datenbankverschlüsselung, Privacy-Logging, …).

Daher würde ich um Weiterleitung an die entsprechenden Gruppen, Mailinglisten, Personengruppen, … und natürlich um zahlreiche Einreichungen ersuchen.

Mehr Informationen zum “TechDay” findet Ihr unter https://privacyweek.at/cfp2017-schwerpunkttag-development.html

Allgemeine Infos zum “Call for Participation” unter https://privacyweek.at/cfp2017.html

Und den “Call for Participation” selber erreicht man unter https://cfp.privacyweek.at/en/pw17/cfp/session/new

Der lief offiziell nur bis 18.6, das kann man ignorieren. Falls es Probleme beim Eintragen oder Fragen gibt, meldet Euch bitte einfach informel bei mir bzw. unter office@privacyweek.at.

Wir nehmen auch schnelle Mails mit “Ich würde gerne Talk/Workshop/… zum Thema XYZ machen, komm aber grad nicht zum Eintragen in den CfP” gerne entgegen.

Sollte es noch Fragen geben, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gerne kann man dieses Mail auch noch an andere Personen weiterleiten, von denen man glaubt, dass sie an dem Thema interessiert wären.

GESUCHT: ENGEL

Liebe Menschen vom IT-Syndikat.

Heuer werden wir vom C3W bei der PrivacyWeek ziemlich sicher 2 Tracks/Räume bespielen. https://privacyweek.at/ Ein erster Fahrplan-Entwurf dazu sollte diese Woche stehen.

Nachdem wir vor haben, den ganzen Event aus beiden Räumen zu stream (wenn das mit der Technik klappt), suchen wir noch “händeringend” nach Helfern/Engeln sowohl für die Technik, als auch in allen anderen Bereichen.

Falls Du Zeit/Lust hast uns beim Event und/oder Auf-Abbau (Sa/So davor, So/Mo danach) zu helfen (alles ab 0,5 Tagen am Stück ist sinnvoll), melde Dich doch bitte unter “Engel (bei) luto (punkt) at”. Für HelferInnen wird es ermäßigte Tickets geben, Details folgen diese Woche.

Falls Du auch schon im Vorfeld helfen kannst/willst (Orga, Kommunikation, Speakers-Dinner, …) melde Dich doch bitte unter “office (bei) privacyweek (punkt) at”

Vielen Dank für Eure Hilfe, SPREAD THE WORD !!!

EVENT-BEGLEITUNG / STREAMING

Vom Chaostreff/ERFA Salzburg haben wir bereits die Rückmeldung/Zusage bekommen, dass sie Teile der PrivacyWeek öffentlich Streamen und dazu eine CryptoParty als Begleitprogramm veranstalten.

Das finden wir von der PrivacyWeek Orga SUPER COOL und sagen VIELEN DANK! Wir werden das - sobald Details feststehen, auch entsprechend bewerben, …

Falls Ihr an anderen Lokationen ebenfalls noch Events rund um die PrivacyWeek und die Big Brother Awards veranstaltet wollt - lasst Euch nicht aufhalten. Wenn Ihr uns unter “office (bei) privacyweek (punkt) at” Bescheid gebt, nehmen wir Euch selbstverständlich gerne ins Programm auf und bewerben Euch bei unsereren Aktionen gerne mit.