Entwickler oder nur Techniker


#1

Wollte mal kurz Hallo sagen, da ich hier neu im Forum bin. Und hier auch schon die erste Frage: seid ihr nur Techniker oder habt ihr auch verwendung bzw. seid offen gegenüber Softwareentwicklern? Falls ja gibt es bei euch schon Entwickler zum austauschen?

Das kam für mich nicht so ganz raus in den ganzen Beiträgen^^


#2

Na ja, auch Entwickler wollen in der Freizeit ned nur programmiern, sondern haben andere technische Hobbies.

Würd sagen, dass die halben, die ned nur studieren nen Entwicklerjob in einem Aggregatszustand haben. Ansonsten: viele Admins, viel anderes.


#3

Natürlich, aber meine Interessen liegen eher bei der Entwicklung und weniger beim Technischen, darum frag ich ^^


#4

In welche Richtung bist du meist unterwegs? Web, Handyapps, Betriebssystemnahe, Embedded oder ganz was anderes? Eventuell gibts es ja Leute mit ähnlichen interessen.


#5

Hauptsächlich Windows-Programmierung und Datenbanken (C#, Team Developer, SQL)


#6

Am Dienstag ist bei uns immer ab 19:00 Open House - Schau doch mal vorbei und unterhalt dich mit ein paar Leuten aus unserer illustren Runde und bilde dir selbst mal ein Bild. Ich persönlich muss mich, nach Pause, wieder in die Bereiche C#/SQL-Server einlesen, da ich gerade beruflich in eine ähnliche Schiene ein-/umsteige.