Events-Plugin

Ich hab das Events-Plugin nun installiert - es ist nun in einigen Kategorien (zB. #events #events:events-from-friends #vereinsintern:Protokolle etc.) mandatory ein Datum mit anzugeben, bei anderen Kategorien kann man, muss aber nicht… So wie ich das jetzt verstanden hab hat jede Kategorie die die Kalenderfunktion aktiviert hat einen eigenen Kalender der auch abonniert werden kann. Ich muss mir noch anschauen ob wir das Events-Plugin Sitewide aktivieren wollen oder per Kategorie.

1 Like

Habs mal Sitewide aktiviert - schaut so aus als wenns einen Kalender für alle Einträge gibt und für die jeweiligen Kategorien eigene… man kann sie alle per RSS bzw. per iCal abonnieren.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Es wird beim Sitewide Calendar im moment nur 1 Event angezeigt - vermutlich werden nur Einträge für eine gewisse Zeitspanne in die Zukunft angezeigt…

2 Likes

Danke, soweit so gut. Hab eben versucht des C workshop topic dafuer zu editieren, allerdings scheints als muesste ich hier jetzt von vereinsintern auf event umstellen, dann ist topic allerdings public, was ich eigentlich nicht wollte.

Koennen ma da grad noch a kategorie vereinsintern + workshop / event oder sowas machen?

Ein Termin kann nur im Headpost von einem Thread erstellt werden… Für jeden Termin einen eigenen Thread. Ich kann dir gern unter Projects eine eigene Kategorie für den Workshop erstellen - wär eh keine schlechte Idee… (nonpublic natürlich)

https://meta.it-syndikat.org/c/projects/c-for-geeks

Ein Termin fuer die Headpost is okay, ich update den dann immer auf den naechsten aktuellen Termin. Hab eben die Kategorie geaendert, hab allerdings kein Feld um einen Termin einzutragen.

Ah, jz gehts. Brauchte reload nach dem aendern von da Katagorie… is ja Web 6.0.

Schaut aus als ob im iCal nur Events von öffentlichen Threads stehn. Macht auch Sinn, aber hat das Teil irgend eine Form von Authentication?