Romedius hat mich zu euch eingeladen und mich gebeten mein anliegen hier kund zu tun, deshalb:
Ich würde hier gerne unseren Verein vorstellen, der in Kooperation mit Radio Freirad im Waltherpark gerne eine mobiles Radiostudio einrichten würde um Dinge die im Park geschehen via Radio zu verbreiten! Für die Livesendungen wäre eine Internetverbindung im Park essentiell! Es ist ausserdem angedacht, dass RadiomacherInnen, die normalerweise vom Freiradstudio aus senden, bei uns vom Parkstudio aus senden!
Hier der link zum Pressetext:
Hat jemand Lust uns dabei zu unterstützen?
Vielen Dank
LG Vinz
Für mich muss ich sagen dass ich am ehesten mal vorbeikommen, wenn die Bude steht.
Wegen Internet sharing und Freifunk: da sie Infrastruktur noch sehr wackelig ist können wir no nix versprechen. Ein Treffen mit den involvierten Leuten wär da auch super.
aha … gibts das “innsbrucker freifunk” projekt nun wirklich*? warum gibts dazu keinerlei dokumentation/informationen im netz? oder auf eureren seiten oder sonst einem system wie es das wiki einmal war!?
*) … ich meine mal abgesehen von dem einen ap im cunst&co mit einer ESSID, die den string “freifunk” enthaelt
es gibt mehre nodes außerhalb des spaces. Da diese allerdings noch nicht final sind und wir auch einige Probs da noch haben sind diese auch nicht abschließend dokumentiert.
Achso btw. es gibt auch ne Webseite die derzeit noch Tod ist. Hier sollen aber bald MRTG Grafiken und Infos hinzukommen.
Wenn du dich allerdings gerne um dieses kümmern magst, immer her damit. Ich stelle dir gerne ein paar Zugangsdaten zum füttern der Webseite zur verfügung.
Richfunkstrecken:
eine Strecke steht zum Testen, die geht vom Hackerspace Richtung Triumpfpforte. Die ist noch nicht stabil, wird aber noch. Die nächste Teststrecke ist ein bisschen eingeschlafen, @phoenix weiss da sicher mehr.
Freifunk Software:
Da krankts noch. Wir bauen so wie du auch vorgeschlagen hast auf OpenWRT auf.
Was noch fehlt sind automatische Firmware builds und ein Hopglass Server fürs Monitoring/ erfassen von Statistiken.
Kontakt zu anderen Projekten:
Da wurde bisher nur eine Kleinigkeit mit anderen Projekten geredet, aber das kommt noch.
Sollte es Interessenten geben, die mithelfen wollen oder Dächer/Orte zur Aufstellung anbieten können, nur her damit