Ketten- und Riemenrad aufdrehen lassen (Stahl & Alu)


#1

Hallo Community,

hab über viele Ecken diese Seite hier gefunden und wundere mich, ob mir hier eventuell jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, folgendes Chassis mit meinen als Hobbyhandwerker begrenzten Mitteln nachzubauen.

Soweit scheint alles gut, ich habe für alle Bauteile eine vernünftige Hobbyvariante gefunden. Erste Teile befinden sich im Zulauf und können für das Gehäuse bald miteinander verschraubt werden.

Die 8 kettenführenden Zahnräder (Stahl) und die 2 antreibenden Riemenräder (Alu) würde ich über passende Spannsätze auf die Wellen/Achsen montieren.
Diese können bei meinen geringen Abnahmezahlen allerdings nur mit der gefertigten Vorbohrung geliefert werden.

Nach dieser WOT nun zu meiner Frage:
Wo könnte ich mir die 10 Teile gegen eine kleinen Obolus auf 24mm Innendurchmesser aufdrehen lassen?

Grüße,
Daimon


#2

Annahme: du bist aus Innsbruck und Umgebung?
@gwrx: du kannst eventuell helfen?


#3

Wenns in die kleine Drehbank passt (5cm Durchmesser max.) dann zumindest die aluteile. Am besten morgen abend vorbei schau im space


#4

Danke für die schnellen Antworten!

Leider passen sie nicht in die Drehbank, sind knapp 10 und 7cm im Durchmesser…

Edit: Ja, bin aus Innsbruck.


#5

Stufenbohrer wär da vermutlich viel zu ungenau, oder?


#6

Gute Nachricht, hab nun wen gefunden der mir die Räder aufdrehen kann!

Nichtsdestotrotz thx @ all!