Hat keine besonders große auswahl, verkauft aber auf ebay und versand is so ~9€. Scheint eher in die kust richtung zu gehn aber von den datenblättern her schauen die PUR harze ganz brauchbar aus und abformsillikon stuff haben sie auch.
Is ein sehr großer vertrieb die haben einiges aber man muss da halt per email/telefon bestellen. Die reden aber dafür wirklich über engineering anwendungen und maßgenauigkeit.
Auch eher kunst/groß-modellbau anwendungen aber sie haben auch PUR und silikon und das ganze drumherum zubehör. Die produkte haben aber soweit ich sehe keine datenblätter und die specks die sie angeben lassen sehr zu wünschen übrig.
Btw der Strappi (glaubich) und der Loui vom Fablab habn lange bei einem Resin Casting Betrieb gearbeitet und können da sicher tipps geben. Die habn auch fürs abformen Alginat gekauft.
Hab jetzt mal bei http://www.progmar.sklep.pl/RenCast 5146, pigmente in verschiedenen farben, filler und mold-release und allesmögliche zubehör um 100€ bestellt, das zeug is in Polen sowas von drecks billig hab gleich 3liter bestellt. Deren shop software hat irgend nen bug mit nicht-Polischen shipping addressen und hat mal 0€ shipping verechnet warte also noch auf shop response damit ich dann den richtigen betrag überweisen kann. Falls da irgendwas nicht geht gibts noch http://www.modelarnia24.pl/ als alternativ supplier für das RenCast.
Mir war grad fad und ich hab mir den Wiki artikel über PMMA durchgelesen (“Plexiglas”).
Das Monomer (Methacrylsäuremethylester) ist bei Raumtemperatur eine farblose Flüssigkeit
und kann mittels eines katalysators (z.B. MEKP, Methyl ethyl ketone peroxide) zum polymerisieren
gebracht werden. Laut wiki machen das hobbybastler. (See also: Resin Casting)
Bestellung is drausen. Hat jetzt 230€ gekostet weil das klaare PU resin eher auf der sau teuren seite is, aber dafür is das fast so gut wie das RenCast und wir können uns das derweil sparen.
Bevor ichs wieder vergiss, wir brauchen immer noch ein anderes modelling board, das was ich damals bei easycomposites bestellt hab is leider nicht mit dem silikonabformverfahren ausm Guerrilla guide kompatibel. Es hat zu niedrige dichte, das silikon bleibt da in den löchern kleben, auch mit release agent.
Ich hätte nen Österreichischen supplier gefunden der eins der materiale die im guide vorgeschlagen werden hat: FDW, nämlich das Necuron 651. Haben halt wieder keinen online shop.