Stickmaschine im Nadelöhr


#1

Im Nadelöhr habn sie eine tolle Stickmaschine, aber aktuell wird die nur als Nähmaschine genutzt.

Handbuch:
https://www.manualslib.com/manual/79038/Janome-Memory-Craft-9500.html

Stickrahmen und CF Karte mit MCMIA Adapter sind nun vorhanden, Ein CF Lesegerät wird noch nachbestellt.
Ersatzteile:
http://www.sewingpartsonline.com/janome-mc9500-parts.aspx
https://allstitch.net/department/janome-memory-craft-mc9500-embroidery-hoops-10627.cfm
Gekauft:

Gekaufte CF Karte:

Zum Adapter:
http://janome.com/contentassets/0e240947517041e6bcd5423fca4020c4/transferring-designs-to-usb-stick-or-ata-card-no-software1.pdf

File format: JEF

Software:

Da wir nicht der erste Hackerspace sind, der sich für die Stickerei interessiert, hier Links zur Dokumentation anderer Vereine:
https://wiki.raumzeitlabor.de/wiki/Rarity

Garne:


#2

Rahmen und Stickvlies sind im Nadelöhr.
Die zwei Motive wurden direkt von der Stickmaschine aus gestickt. Einige Motive sind schon auf der Maschine vorhanden (die sind aber furchtbar kitschig).

Todo:

  • Stickgarn kaufen
  • Softwarestack anschauen
  • CF to USB Adapter besorgen