Stickmaschine im Nadelöhr

Im Nadelöhr habn sie eine tolle Stickmaschine, aber aktuell wird die nur als Nähmaschine genutzt.

Handbuch:

Stickrahmen und CF Karte mit MCMIA Adapter sind nun vorhanden, Ein CF Lesegerät wird noch nachbestellt. Ersatzteile: http://www.sewingpartsonline.com/janome-mc9500-parts.aspx

Gekauft: http://www.ebay.at/itm/Embroidery-Hoop-A-JA807-852807011-for-Janome-Bernina-Elan-Generic-Memory-Craft/262605440661?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Gekaufte CF Karte:

Zum Adapter:

File format: JEF

Software:

Da wir nicht der erste Hackerspace sind, der sich für die Stickerei interessiert, hier Links zur Dokumentation anderer Vereine: https://wiki.raumzeitlabor.de/wiki/Rarity

Garne:

Rahmen und Stickvlies sind im Nadelöhr. Die zwei Motive wurden direkt von der Stickmaschine aus gestickt. Einige Motive sind schon auf der Maschine vorhanden (die sind aber furchtbar kitschig).

Todo:

  • Stickgarn kaufen
  • Softwarestack anschauen
  • CF to USB Adapter besorgen