T470 oder T470s?

Hi!

Ich würde mir wieder einen neuen Lenovo zulegen - und dafür eventuell wieder bei ubook bestellen.

Es würde ein T470 werden, wenn nichts dagegen spricht eventuell ein *s

Habts ansonsten sinnvolle Gegenvorschläge? Es soll ja ein retro style Thinkpad kommen

1 Like

Laut jetzigen Informationsstand wird das Retro-Thinkpad (T25) einen Touchscreen und eine Geforce 940mx haben.

Hardware mäsig ist es eigentlich egal, weil beide (fast) gleich sind. Die “wichtigsten” Unterschiede sind, dass das T470 im Vergleich zum T470s ein schlechteres Panel besitzt, aber es hat nicht verlöteten Ram und eine höhere maximale Akkukapazität.

1 Like

Unterscheiden sich die Gehäuse? Beim T450 und dem T450S hatte das S noch das Magnesiumgehäuse, das ohne S hatte glaub ich nur Kunststoff mit Magnesiumrahmen, kann das sein?

1 Like

T470 [PSREF] (http://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/ThinkPad/ThinkPad%20T470/ThinkPad_T470_Platform_Specifications.pdf): Display cover: Magnesium Hybrid or PPS Bottom: Glass-Fiber Reinforced Plastic

T470s PSREF: Display cover: CFRP Hybrid; Bottom: Magnesium

2 Likes

Ich hab mich gegen das s entschieden. Hauptgrund: 300 Euro teurer und dafür 300g leichter. Außerdem ist am s ein RAM modul aufgelötet (also geringere max-bestückung). Das panel im ubook-modell ist FHD IPS, demnach das selbe FHD panel wie im s.

Na panel sollte ein anderes sein. FullDH(IPS 14" 1920 x 1080) vs UHD (IPS 14" 2560 x 1440)

Vorteil beim s: Stabilere verbauung: Magnesium bottom + Verbundstoff Bildschirm vs Verbundstoff unterteil mit einfachem Plastik als Bildschirmumhausung.

Mitn RAM gebe ich dir aber recht