Wo kann man Leiterplatten mit SMD Bauteilen in der Nähe von Innsbruck bestücken?


#1

Hallo zusammen :slight_smile:

ein Freund von mir würde gerne ab und zu Leiterplatten bestücken.
Weisst jemand wo sowas hier machen lässt?

Danke,
Árpád


#2

wie groß wäre die Stückzahl? wenn es wenige sind und er selber machen will, aber dabei Hilfe braucht, gibt es sicher Leute von uns, die Helfen.


#3

Eine hand voll Platinen kann man relativ leicht von Hand selber bestücken.
Mit einem Mikroskop kriegt man das auch mit eher zittrigen Händen hin. Könnte man
bei uns im Space machen.

Wenns mehr wird, hätte AFAIK @lux da Erfahrung mit entsprechenden Firmen(?)


#4

Hallo Romedius,

danke sehr für dein Angebot, aber er sucht eine Möglichkeit diverse Platinen ohne viel Handarbeit und
ohne viel Abhängigkeit von anderen bestücken zu können.
Diese Liste hat er mir gegeben:

  • SMD Lötofen
  • programmierbare Temperaturgänge
  • Mikroskop oder Kamera falls es keine Automatik gibt

LG,
Árpád


#5

Hallo David,

ja, sowas wäre gut. Eine Möglichkeit um einen Bestückautomat zu leihen für gewisse Zeit.

LG,
Árpád